Wer wir sind

  • Gottes Liebe und Kraft erleben
  • Menschen dienen
  • gemeinsam das Leben genießen
  • unsere Stadt lieben und prägen

Wir glauben, dass wir Menschen dazu geschaffen sind, als seine Kinder in einer engen Gemeinschaft mit Gott dem Vater zu leben. Gottes Gegenwart, seine Liebe und Kraft soll für jeden erlebbar werden. Das Empfangene wollen wir weitergeben, und so das was im Himmel Normalität ist auf der Erde ausbreiten.

Gemeinde ist eine Familie, die sich gegenseitig dabei hilft, in ein leidenschaftliches Leben aus der Identität und Bevollmächtigung in Jesus hineinzuwachsen. Jeder der sich zur Gemeinde zählt, ist ein aktiver Teil dieser Familie.

Matthäus 5,14-16 (Die Bibel): „Ihr seid das Licht der Welt – wie eine Stadt auf einem Berg, die in der Nacht hell erstrahlt, damit alle es sehen können. Versteckt euer Licht nicht unter einem umgestülpten Gefäß! Stellt es lieber auf einen Lampenständer und lasst es für alle leuchten. Und genauso lasst eure guten Taten leuchten vor den Menschen, damit alle sie sehen können und euren Vater im Himmel dafür rühmen“

Vier Bestandteile

Gegenwart Gottes

Wir schätzen im gemeinsamen Gebet und in der Anbetung Gottes Gegenwart, sein Reden und Wirken. In ihm liegt die Kraft zur Veränderung und Wiederherstellung. Bei ihm finden wir alles was wir brauchen. Aus der Herzensbeziehung mit ihm kommt Liebe, Identität, Frieden, Freude, Leidenschaft, Bevollmächtigung und Auftrag. Zur Freiheit hat uns Christus befreit.

2. Korinther 3,18 (Die Bibel): „Wir alle aber, indem wir mit unverhülltem Angesicht die Herrlichkeit des Herrn anschauen wie in einem Spiegel, werden verwandelt in dasselbe Bild von Herrlichkeit zu Herrlichkeit, nämlich vom Geist des Herrn.“

Lehre

Durch das Wort Gottes, die Bibel, entdecken wir die Kraft des Evangeliums: mit Gott und Menschen versöhnt sein zu können. Wir erkennen mehr und mehr Gottes Art, seinen Willen und wie sein Reich funktioniert. Wir begreifen Stück für Stück welche Wertschätzung und überschwängliche Liebe der Vater im Himmel für uns hat. Wir verstehen mehr und mehr was Gott uns durch Jesu Tod und Auferstehung bereits zur Verfügung gestellt hat. Wir werden ermutigt und ausgerichtet.

Römer 10,17 (Die Bibel): „Und doch kommt der Glaube durch das Hören dieser Botschaft, die Botschaft aber kommt von Christus.“

Gemeinschaft

Wir brauchen echte Beziehungen untereinander um geistig und charakterlich zu wachsen, den Plan Gottes für unser Leben und unsere Begabungen zu entfalten. Wir brauchen gegenseitige Ermutigung um in der Kraft des Heiligen Geistes im Alltag zu leben. Wir wollen voneinander lernen und ehren was Gott dem anderen gegeben hat. Die Gnade Gottes und die Freiheit die Jesus schenkt soll unser Miteinander prägen. Gemeinsam wollen wir das Leben genießen.

Kolosser 2,2+3 (Die Bibel): „Denn ich möchte, dass sie ermutigt werden und in Liebe miteinander verbunden sind. Ich wünsche mir, dass sie absolutes Vertrauen haben, weil sie das Geheimnis Gottes - das ist Christus - in seiner ganzen Größe erkennen und verstehen. In ihm liegen alle Schätze der Weisheit und Erkenntnis verborgen.“

Dienst

Wir wollen das was uns Gott geschenkt hat einsetzen um Menschen zu dienen. Wir wollen Gottes Liebe und Kraft auf praktische, greifbare Weise und auf natürlich-übernatürliche Weise weitergeben.

Wir wollen die Menschen in und außerhalb der Gemeinde durch unser Leben großzügig segnen. Im Verständnis, dass jeder Gläubige ein Botschafter von Gottes Herrlichkeit ist, überall wo er geht und steht, wollen wir unser Umfeld und unsere Stadt positiv prägen. Wir wollen das was im Himmel ganz normal ist auch auf der Erde weiterreichen.

Matthäus 6,10 (Die Bibel): „Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auch auf Erden.“